Dankbarkeit- der höchste Zustand des Empfangens

In der Yogatradition  und der Meditation ist die Dankbarkeit ein sehr hoch geschätzter Zustand und wird intensiv auch von der Forschung untersucht. Es wurde herausgefunden, dass es keine andere menschliche Eigenschaft gibt, die so viele überwältigende Vorteile für das Wohlbefinden mit sich bringt.
Sie ist ein Schlüsselfaktor für körperliches, geistiges und spirituelles Wohlbefinden.

Von deinem rhythmischen Herzschlag über ein besserem Schlaf bis hin zu einer positiven Veränderung in unseren Beziehungen oder ein große Hilfe um durch schwere Zeiten zu kommen– Dankbarkeit bringt uns den dringend benötigten Antrieb und den Perspektivenwechsel.

Gerade jetzt, in einer Welt des ständigen Wandels und der Ungewissheit, hilft das Sehen und Wertschätzen der kleinen Dinge im Leben, ruhig und zentriert zu bleiben.
Dankbarkeit gibt dir Konzentration und Gelegenheit, positive Veränderungen zu bewirken und auch schlechte Zeiten mit einem stärkeren Geisteszustand zu durchleben. Es ist einfach richtig gutes Zeug für dein Wohlbefinden.

Hier habe ich eine Dankbarkeitsmeditation aufgenommen. Jetzt funktioniert sie auch. Und schreibe mir wie sie dir gefällt. Ich wünsche dir einen zauberhaften August und noch eine super Sommerzeit. 

Voller Dankbarkeit an dich!


Audio- Dankbarkeitsmeditation

Schreibe einen Kommentar